Kinderbuch

Der Schmetterling, der zur Sonne fliegen möchte

In diesem Buch geht es um Jona, einen Schmetterling, der nachts Angst hat und die Sonne vermisst.

Er hat den unermüdlichen Wunsch, die Sonne vom Himmel zu holen, damit er keine Angst mehr haben muss.

Jona begibt sich deshalb auf die Reise, um Tiere nach dem Weg zu fragen.

Als er bemerkt, dass keines ihm zeigen kann, wie er hinauf zur Sonne kommt, wird er traurig.

Ein Marienkäfer fragt, was ihn denn so traurig macht.

Jona erzählt von seiner Angst. 

Als der Marienkäfer ihm erzählt, dass es nicht nur die eine Sonne gibt, die unseren Tag hell macht - sondern alle Sterne am Nachthimmel Sonnen sind, kann Jona seine Ängste vor der Dunkelheit und die Sehnsucht nach der Sonne lindern.

Copyright © Leonie Bandurski

leoniebandurski@gmx.net