Worte Werte Wunder

 

Ich bin eine kreative Berlinerin, Autorin und Pädagogin.

Fast vier Jahre war ich in einer großen Kita tätig. Nun arbeite ich in einem wunderbaren Kinderladen im Prenzlauer Berg. Nebenbei habe ich genug Zeit für mein Autorenleben, Lesungen mit SEKIS zusammen und mein Psychologiestudium. Manchmal bin ich auch auf PoetrySlams zu finden. Nicht zu vergessen: Ich tanze in der zauberhaftesten Ballettschule in meinem Kiez. 

Nebenbei arbeite ich online als Autorin/Texterin bei drei großen Plattformen. Ich schreibe für verschiedene Aufträge Werbetexte, Blogartikel, pädagogisch-wissenschaftliche Texte und gestalte Texte für Homepages von Unternehmen.  

 

Meine Gedanken könnte ich als Kaufhaus beschreiben, welches die meiste Zeit vor Überfüllung geschlossen ist. Zwecks beengten Raums habe ich das Schreiben vor vielen Jahren begonnen und lieben gelernt. Ich streue gerne lauter Wunder in die Welt, die ich irgendwo zauberhaft gefunden und eingesammelt habe. 

 

Wenn ich schreibe, ist es, als würde ich durch die Worte atmen. Die Sprache ist meine Quelle. Wenn ich tanze, ist es, als würde ich durch die Bewegung atmen. Der Tanz ist mein Immunsystem. 

Ich schreibe lyrische Kinderbücher, zwei davon lasse ich gerade von Verlagen prüfen. 

Zudem schreibe ich lyrische Texte rund um das Thema der Persönlichkeitsentwicklung, Prosa und Songtexte für Musiker. Wenn ich nicht in der Kita bin und auch nicht schreibe, dann bin ich in der Tanzschule. Jeden Tag. Nach der Arbeit in der "normalen" Welt, die ich oft nicht so richtig verstehe, tauche ich in meine vertraute Tanzwelt ab. Das ist ein Ort, der mich frei macht. 

Falls du von meinen Zeilen inspiriert bist und deine Neugier wach wurde, schau dich gern um oder schreib mir eine Nachricht. 

 

Herzliche Grüße,

Leonie

 

 

Copyright © Leonie Bandurski

leoniebandurski@gmx.net