Progressive Muskelentspannung

Ein kreatives Stressmanagement für Kinder.

Im Rahmen meiner tanzpädagogisch/-therapeutischen Ausbildung habe ich die Zusatzqualifikation zur Seminarleiterin für Progressive Muskelentspannung nach Jacobson absolviert. Das ist ein anerkanntes Entspannungsverfahren und wird von den Krankenkassen bezuschusst. Ich bin bei der zentralen Prüfstelle für Prävention gemeldet und werde regelmäßige Kurse mit unterschiedlichen Schwerpunkten anbieten. 

 

Zurzeit läuft die Vorbereitung zu einem Kurs für Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren. Unter dem Titel "Löwenmutige Entspannungsreise" begleite ich die Kinder 12 Wochen mit dem Ziel, Ressourcen zur Entspannung für den Schulalltag kennenzulernen und zu etablieren. Wir erkunden verschiedene tänzerisch/pädagogisch kreative Entspannungsformen und gehen auf die Reise zu unseren Bedürfnissen. 

 

Die kleinen Schützlinge dürfen ihre Körperwahrnehmung stärken, eine fundierte Entspannungsmethode erlernen und eigene Wege zur Selbstregulation finden. Mit viel Phantasie finden wir gemeinsam neue Ressourcen, um im Schulalltag den hohen Anforderungen gewappnet zu sein. 

 

Der Kurs ist geeignet für

hochsensible Kinder

und Kinder mit

- Lern- und Konzentrationsschwierigkeiten

- motorischen Defiziten

- Körper- und Selbstwahrnehmungsschwierigkeiten

- ADS/ADHS

- einem hohen Muskeltonus 

 

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei mir. 

 

 

 

 

Copyright © Leonie Bandurski

leoniebandurski@gmx.net